EVA SCHMIDT

Die Künstlerin persönlich

1966 in Völklingen geboren

1985 Ausbildung zur Krankenschwester

1989 erste Berührung mit der Kunst in verschiedenen Workshops und Kursen. Seither ist die Malerei in meinem Leben nicht mehr von meiner Seite gewichen. Autodidaktisch eignete ich mir viele Dinge nach und nach an.

1996 begann ich eigene Kurse anzubieten. Seit dieser Zeit bin ich auch an verschiedenen Volkshochschulen tätig.

2010 machte ich aus Liebe zur Farbe und ihrer Wirkung  meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin an der Paracelsusschule in Heilbronn. Im kunsttherapeutischen Feld zu arbeiten, die Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, ist nach wie vor eine sehr ernst genommene Aufgabe von mir. Ob im begleitenden Malen, dem Ausdrucksmalen oder dem intuitivem Malen, stehe ich jedem individuell zur Seite und erarbeite die gewünschte oder sich zeigende Situation.

Eva Müller

2011 eröffnete ich mein Atelier KÜNSTLERECK und unterrichte dort Kinder (ab 5 Jahren) und Erwachsene in der Acrylmalerei.

Kitas, Kindergärten oder auch Schulprojekte leite ich gerne an und lasse hier die Eigeninitiative des Einzelnen im Vordergrund stehen.

Unter Anleitung entstehen so die eigenen Bilder die für Jeden was ganz persönliches ausstrahlen.

Mein gelebtes und geliebtes Motto „…geht nicht – gibt’s nicht!“, zeigt mir immer wieder, welche Kraft und Wille in Jedem steckt.

(…GEHT DOCH !!!)

Die Künstlerin im Bild